Integrale Praxis für Körper- und Selbstbewusstsein Integrale Praxis für Körper- und Selbstbewusstsein

Erschöpfung, Energie und Entspannung im Alltag

Samstag 14. September 2019 14:30 - 18:15 Uhr

Zusammenhänge erkennen & Heilsames erleben

Ein THEMENNACHMITTAG am 14. September 2019 im Moksha!

Mehrere AnbieterInnen vom Moksha gestalten diesen Workshopnachmittag gemeinsam. Ein IntroWorkshop, 4 Vertiefungsangebote und Austauschrunden ermöglichen eine tiefgreifende Erfahrung mit nachhaltigen Erlebnissen.

Erschöpfung, Energie und Entspannung sind Zustände, die von jeder Person im Alltag zeitweise erlebt werden. Dem zugrunde liegen Handlungsmuster und Reaktionen, die wir in früher Kindheit in uns angelegt haben und noch heute wirken. Das Beobachten des Körpers und der Kontakt zu sich selbst auf körperlicher Ebene ermöglicht ein direktes Wahrnehmen dieser Muster - ohne die Verwirrung von Geisteskonzepten.

Den Teilnehmer*innen wird ermöglicht eigene Reaktionen kennenzulernen, mitfühlend zu verstehen und einen tiefen Kontakt zu sich selbst und der eigenen Geschichte herzustellen.

Dieser Nachmittag ist genauso gut dafür geeignet, das Moksha, einige AnbieterInnen und ihre Angebote, unser Miteinander und unsere Haltung (tiefer) kennenzulernen als auch für sich selbst einen nächsten Schritt in einen lebendigen, ausgeglichenen Alltag zu gehen.

Fühl' Dich herzlich eingeladen, dabei zu sein!


TAGESABLAUF

14:30 Uhr
gemeinsame ERÖFFNUNG mit dem ganzen Team
& INTROWORKSHOP
mit Susanne & Nele

16.45 - 17.45 Uhr
Vertiefungsangebote
(Näheres dazu weiter unten)

  • Workshop I "Feldenkrais: Körperwahrnehmung und Bewusstheit durch Bewegung" mit Nele
  • Workshop II "TRE - Stress und Anspannung einfach abschütteln" mit Wenke
  • Workshop III "Körper & Stimme" mit Lydia
  • Workshop IV "AcroYoga & ThaiMassage" mit Christian

17.45 - 18.15 Uhr
INTEGRATION & gemeinsamer Abschluss mit dem ganzen Team

 

UNSER TEAM

Nele Müller Wenke Käppler Lydia Nürnberger Christian Piesche Susanne Willkommen
Nele Müller ~ Wenke Käppler ~ Lydia Nürnberger ~ Christian Piesche ~ Susanne Willkommen


KOSTEN & ANMELDUNG

Normalpreis: 40 € pro TeilnehmerIn
Bei Anmeldung bis zum 01.09.19 oder wenn ihr zu zweit kommt: 35 € pro TeilnehmerIn

Da die Plätze begrenzt sind, meldet Euch möglichst frühzeitig an.
Mit Überweisung der Teilnahmegebühr ist Euer Platz verbindlich reserviert.

Nähere Informationen zu den Vertiefungsangeboten

WORKSHOP I
Feldenkrais
Feldenkrais: Körperwahrnehmung und Bewusstheit durch Bewegung
mit Nele Müller

Feldenkrais ist eine besondere Art mit sich selbst über den Körper in Kontakt zu kommen. Du führst kleine sanfte Bewegungen aus und spürst die Zusammenhänge und das Echo in dir. So wächst das Bewusstsein für genau deinen Körper und so auch für dich und deine Muster. Durch kleine Impulse und Variationen werden Bewegungen weicher, leichter und schwungvoller. Neue Möglichkeiten entstehen, wie du mehr auf dich achten kannst, deine Potentiale im Alltag stärker unterstützt und so mehr lebst, was in dir ist. Ich möchte den oft vom Körperbewusstsein schwer zugänglichen Schulterbereich beleuchten.
Dieser Workshop bietet Dir die Möglichkeit, Deine Intuition mit praktischer Anatomie zu verknüpfen.

 

WORKSHOP II

Körper+Stimme Körper+Stimme Körper+Stimme
Körper & Stimme
mit Lydia Nürnberger

Zu Beginn lockern und erwärmen wir unseren Körper auf sanfte und spielerische Weise. Wir erspüren innere Resonanzräume, so dass die Stimme zu schwingen beginnt und sich optimal entfalten kann. Gemeinsam werden wir Lieder und Töne erklingen lassen und die damit einhergehend wohltuende Wirkung kennenlernen. Die Verbundenheit von Körper und Stimme verhilft zu einem lebendigen Selbstausdruck, schenkt Selbstvertrauen und liebevolle Wachheit für den eigenen Körper.


WORKSHOP III
TRE
TRE: Stress und Anspannung abschütteln
mit Wenke Käppler

TRE® (Tension & Trauma Releasing Exercises) aktiviert einen natürlichen Selbstheilungsmechanismus des Körpers, das neurogene Zittern. Durch das Zittern lösen sich tiefsitzende Spannungen, Stress- und Traumafolgen können über den Körper heilen. Kontakt und Infos: www.tre-lernen.de

 

WORKSHOP IV
AcroYoga AcorYoga AcroYoga
AcroYoga
& ThaiMassage
mit Christian Piesche

Was passiert, wenn zwei Menschen miteinander in Kontakt treten? Welche Art non-verbaler Kommunikation geschieht, wenn über eine körperliche Berührung hinaus ein Austausch miteinander beginnt? Wie entsteht das dafür notwendige Vertrauen? Welche Wirkung hat das auf meinen Körper, meinen Geist, meine Seele und genauso auf mein Gegenüber?


"AcroYoga verbindet die Weisheit des Yoga, das liebevolle Wohlwollen der Thai-Massage und die dynamische Energie der Akrobatik. Diese drei Traditionslinien bilden die Grundlage einer einzigartigen Praxis, die Vertrauen, Verbindung und Verspieltheit kultiviert.”

 

AUSBLICK

IN KONTAKT - mit mir & anderen
Workshopreihe mit Elementen aus der Bindungsarbeit, Meditation und AcroYoga

BEGINN am So 15.09.2019 um 10 - 13 Uhr mit Christian & Susanne

Beziehung und Kontakt Wir erforschen miteinander, wie wir mit uns selbst in Beziehung sind, wie wir mit anderen in Kontakt gehen und bleiben können und was uns im Wege steht. Wir erfahren gemeinsam, was uns nährt und wie wir Schritt für Schritt uns selbst näher und in eine tiefere Entspannung im Alltag kommen.

Für mehr (Kontakt-)Freude, Entspannung und Leichtigkeit in Deinem Alltag!

Eine Workshopreihe mit Yoga (Asanas+Atem), inneren Reisen, (Selbst-)Kontaktübungen, Elementen aus dem AcroYoga und der heilsamen ThaiMassage.
Mehr dazu.



Dein innerer Raum - Atmung & Becken - 

Seminar am 26.10.19 von 9.30 - 13 Uhr mit Nele Müller

tl_files/moksha/images/Anbieter/Nele/feldenkrais.jpg

Deine Atmung fließt beständig und erfüllt deinen Körper. Wie tief du sie lässt und wie weit du wirst, hängt von deinen Mustern, deinen Erfahrungen und dem ab, was du darüber gelernt hast. Doch wie fühlt sich eine freie, natürliche Atemung an? Im Seminar leite ich dich an, deinen eigenen inneren Raum zu erspüren, Spannungen zu lösen und innerlich zu wachsen.

Anmeldung über nele.mueller(at)posteo.de


Susanne Willkommen
Susanne Willkommen

oder 017664622027

 Anmelden

Um sich für eine Veranstaltung bei Moksha anzumelden, ist es notwendig sich einzuloggen. Falls Du noch nicht registriert bist, einfach hier ein neues Benutzerkonto einrichten!

Jetzt starten!

Um sich für eine Veranstaltung bei Moksha anzumelden, ist es notwendig sich einzuloggen. Falls Du noch nicht registriert bist, einfach hier ein neues Benutzerkonto einrichten!

Jetzt starten!

Zurück