Integrale Praxis für Körper- und Selbstbewusstsein Integrale Praxis für Körper- und Selbstbewusstsein

Lebens- und Trauerfeuer

Mittwoch 16. November 2022 11:00 - 20:00 Uhr

Lebens- und Trauerfeuer - Annehmen und Loslassen in Gemeinschaft

Wir alle erleben immer wieder Schmerzhaftes in unserem Leben: Konflikte, gescheiterte Beziehungen, Wünsche und Sehnsüchte, die sich nicht erfüllen, Krankheit und Tod, mit denen wir oder uns nahestehende Menschen konfrontiert sind. Die damit verbundenen Gefühle wie Trauer, Wut und Ohnmacht finden im Alltag meist wenig Raum.

Das Lebens- und Trauerfeuer ist eine Einladung zu diesen schmerzhaften Erfahrungen im Leben hinzuschauen und die damit zusammenhängenden Gefühle willkommen zu heißen. Das Feuer in unserer Mitte erinnert uns daran, dass wir uns größeren Kräften anvertrauen dürfen. Wie das Holz sich im Feuer wandelt, darf sich durch das Trauern etwas in uns wandeln: Festes darf sich lösen und wieder lebendig werden und sich zu Leichtigkeit und Lebensfreude wandeln.

Lagerfeuer

Es wird an diesem Tag Raum geben unseren Schmerz zu teilen, unseren Geschichten zu lauschen, zu lachen, zu singen, die Stille zu genießen und uns gegenseitig im Mensch-Sein zu bezeugen. Der Tag endet mit einem gemeinsamen Abendessen und Anregungen für die Nachbereitung des Erlebten zu Hause.

Kursleiterinnen: Birgit Schmidt und Heide Horst

Mehr Informationen: https://www.meinguterplatz.de/lebensfeuer

Zeit Mittwoch, 16.11.22, 11 - ca. 20Uhr 
Beitrag 120 € (inkl. Mittagssuppe) 
Ort Moksha Integrale Praxis (und an einer Feuerstelle fußläufig entfernt), Arnoldstraße 16, 01307 Dresden
Kontakt Birgit Schmidt, 
 


Birgit Schmidt
Birgit Schmidt

 Anmelden

Um sich für eine Veranstaltung bei Moksha anzumelden, ist es notwendig sich einzuloggen. Falls Du noch nicht registriert bist, einfach hier ein neues Benutzerkonto einrichten!

Jetzt starten!

Um sich für eine Veranstaltung bei Moksha anzumelden, ist es notwendig sich einzuloggen. Falls Du noch nicht registriert bist, einfach hier ein neues Benutzerkonto einrichten!

Jetzt starten!

Zurück