Integrale Praxis für Körper- und Selbstbewusstsein Integrale Praxis für Körper- und Selbstbewusstsein

Körperpsychotherapie Einzelstunden bei Gregor Schmitt


Wer bin ich? Wer könnte ich sein? Die Antworten stecken auch in unserem Körper. In der Körperpsychotherapie widmen wir uns seiner speziellen Ausdruck-Form. Wie drücken sich unsere tiefliegenden, oft unbewussten, Muster und Lebensthemen aus? Dazu „befragen“ wir neben der äußeren Form (Haltung, Proportionen, usw.) auch die Atmung, das Bindegewebe und die tiefere Muskulatur. Der Zugang über diesen Schlüssel ist direkt und unverfälscht, ohne die Vielfalt und Kreativität unserer mentalen Unterdrückungsmechanismen.

Durch achtsame, oft körperliche Interventionen können Therapeut und Klient gemeinsam energetischen Blockaden erspüren und auflösen. Ein Mehr an Vitalität, Kraft und Flexibilität wird erfahrbar, manchmal sogar ohne den genauer Hintergrund zu erfahren.

Die von Gregor verwendete Methode "Posturale Integration" (anerkannt von der EABP - European Association for Body Psychotherapy) basiert auf tiefer Bindegewebsarbeit (vergleichbar mit Rolfing), Meridianarbeit nach TCM (traditioneller chinesischer Medizin) und integrativer Atem- und Gestaltarbeit. Zusätzlich kombiniert er sie mit kognitiver Verhaltens­therapie, systemischer Familientherapie und lösungsorientierter Kurzzeittherapie.

Gregor Schmitt

Gregor Reinold Schmitt

0163 6828026

www.koerperpsychotherapie-dresden.de


Als Heilpraktiker für Psychotherapie bietet er diese tiefgreifende, „berührende“- Methode der ganzheitlichen Therapie auf der Basis der Selbstzahlung an.