Integrale Praxis für Körper- und Selbstbewusstsein Integrale Praxis für Körper- und Selbstbewusstsein

TransformationTransformationstherapie nach Robert Betz
Nimm das kleine Kind, das du einmal warst, liebevoll in dein Herz.

Alles, was uns heute nicht gut tut, ist lediglich der Auslöser von Gefühlen, die wir schon lange in uns tragen, die wir irgendwo in uns vergraben haben, und die nur darauf warten, erlöst zu werden. Vieles von dem, was uns im Leben geschehen ist, würden wir am liebsten vergessen. Doch meist lässt die Vergangenheit uns nicht ruhen und bohrt, nagt oder rumort irgendwo in uns herum und wird durch aktuelle Situationen immer wieder ausgelöst.

Jeder Schmerz, jede Verletzung, jeder Verlust, jede sogenannte schlechte Erfahrung seit Beginn unseres Lebens ist in uns gespeichert und haben Angst, Trauer, Wut, Hilflosigkeit, Verzweiflung, Kleinheit und andere Gefühle in uns ausgelöst. All das ist energetisch in unseren Zellen gespeichert und blockiert uns.

In einer Einzelsitzung oder im Seminar kannst du zu den Wurzeln deiner „Probleme“, die dein Leben überschatten, vordringen. Du kannst heute das damals Erlebte noch einmal (für das Kind) fühlen und diesen Gefühlen einen Ausdruck geben. Du findest Zugang zu deinen Gefühlen, erkennst deine Lebensmuster und (Über)Lebensstrategien, verstehst Zusammenhänge, kannst Sichtweisen überprüfen und neue Entscheidungen treffen.

Die Lösungen für alles, was du suchst, sind bereits in dir.

Wenn du bereit bist, die verschlossene Tür langsam und behutsam zu öffnen, um alte Gefühle aus dem Dornröschenschlaf zu erwecken, begleite ich dich mit gern – mit Liebe, Empathie und offenem Herzen.


KunsttherapieKunsttherapie

Alle Ereignisse in unserem Leben hinterlassen Spuren. Manche haben sich tief in unsere Seele eingeprägt und bestimmen unsere Verhaltensweisen und unsere Lebens-muster.

Bilder können Ausdruck von Unbewusstem sein. Bilder können sagen, wozu uns oft die Worte fehlen. Wenn wir unseren Erfahrungen Raum und ein Bild geben, eröffnen sich daraus oft neue Lösungen und Wege für unser Leben im Hier und Jetzt.

Das Bild wirkt als Helfer, kann auf Übersehenes hinweisen, Ressourcen aufzeigen, Lösungen anbieten oder einfach nur die momentane Situation sichtbar machen. Manches ist schon x-mal gedacht, x-mal gesagt und plötzlich zeigt es sich auf ganze neue Weise auf dem Blatt.
Anett Joerß

Anett Joerß


0351 30 96 12 11